0781 -  967 562 43

Mehr Wert Serviceschmiede 

Inh. Frances Gutmann

Spieriweg 5

Tel.: 0781 - 967 562 43

77652 Offenburg

  • Icon XING
  • Icon linkedin

Ich senke nicht meine Ansprüche, ich ändere die Strategie. 

Quelle: Hermann Scherer

FRANCES GUTMANN ist...

VITA FRances GUTmann

Zum 1.7.2018 habe ich die Mehr Wert Serviceschmiede gegründet, um mittelständische Unternehmen im Servicemanagement zu beraten. Der Name meines Unternehmens ist zugleich Programm: Im Duden wird das Wort "schmieden" übersetzt mit "etwas in Form bringen". Synonyme sind oftmals aber auch „etwas aushecken“, „austüfteln“, „entwerfen“ oder „erdenken“. Mehrwert dagegen meint, den über den Wert der Arbeitskraft hinausgehenden Teil der Wertschöpfung. Die Synonyme? „Nutzen“, „Pluspunkt“, „positiver Effekt“ – eben genau das, was Sie mit einem sehr guten Service erreichen sollten!

Kombiniert man beiden Begriffe, so entsteht ein Unternehmen, das etwas Bestehendes in neue Formen bringen und Neues entwickeln möchte. Dabei verfolge ich ein Ziel: einen Vorsprung und Nutzen für den Kunden und Mitarbeiter zu erzeugen. Setzen Sie also auf die Mehr Wert Serviceschmiede!

Persönliches

Geburtsdatum            25. Mai 1983

Geburtsort                 Meiningen (Thüringen/Rhön)

Wohnort                   Offenburg 

Beruflicher Werdegang und Projekte

seit 01.07.2018       

Inhaberin der Mehr Wert Serviceschmiede

Funktion: Berater und Coach

 

seit 01.11.2016       

Inhaberin von flash.iFFect Foto- und Filmproduktion 

Funktion: Drehbuchtautor, Projektmanager, Creative Director 

2012 - 2018            

Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, Hausach

Funktion:  Service Leitung von 25 Außendienst Techniker und 5 Innendienstmitarbeitern

Hauptprojekte:  

Einführung einer Ticketsystemlösung vom Lastenheft bis zur Implementierung

Einführung einer digitalen Zeiterfassung 

Einführung einer zentralen Disposition 

Einführung eines 1st Level Supports

Einführung einer digitalen Ersatzteilbeschaffung

Einführung eines Client Refinements als neues Geschäftsfeld

Einführung von ITIL im Service Management

Einführung von Projektmanagement im Service und Consulting

Einführung von Wochenend-Bereitschaftsdienst

Einführung und Planung regelmäßiger Strategiemeetings zwischen Technik und Vertrieb

2007 - 2012            

Leitwerk AG, Appenweier 

Funktion:  Teamleitung Auftragsabwicklung, Einkauf und Logistik, IT-Projektmanager

Hauptprojekte:  

Einführung ITIL im Service Management

Einführung IT-Projektmanagement

Berufsausbildung

2015                       

Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts an der Steinbeis Hochschule Berlin

Fachrichtung: Business Administration 

Inhaltlicher Schwerpunkt: Management und Führung

2006                       

Fachhochschul Studium Medieninformatik an der HTWK in Leipzig

Inhaltlicher Schwerpunkt: Filmproduktion

2003                       

Berufsausbildung zur IT-System-Kauffrau bei Weinrich GmbH & Co. KG

Weiterbildungen

2019

Zertifikat: Zertifizierte Live Online Trainerin   

Zertifikat: Zertifizierte Blended-Learning Desingerin            

2018  

Zertifikat: Service Design Thinking                  

Seminar: Marketingworkshop Dirk Kreuter

                        

2017                       

Seminar: Vertriebsworkshop Dirk Kreuter 

Seminar: KANBAN als Managementmethode

Zertifikat: Qualitätsmanagementbeauftragter

2016                       

Seminar: Konfliktmanagement

2013                       

Zertifikat: ITIL Foundation V3

2011                       

Seminar: Projektcontrolling

Seminar: Führen in der Sandwichposition

2008                       

Zertifikat: IHK-Fachkraft für Projektmanagement