0781 -  967 562 43

Mehr Wert Serviceschmiede 

Inh. Frances Gutmann

Spieriweg 5

Tel.: 0781 - 967 562 43

77652 Offenburg

  • Icon XING
  • Icon linkedin

DAS BERATUNGSKONZEPT

Ich bin Ihr Begleiter auf der Reise durch die Service-Welt. Dafür biete ich Ihnen alle Leistungen, die für ein sicheres Ankommen am Ziel im Sinne der Serviceprozesskette abgedeckt sein sollten. Von der Analyse und Optimierung bestehender Serviceprozesse bis zur Generierung neuer Dienstleistungen stehe ich Ihnen als Partner zur Seite. Ausgeprägte Prozesskompetenz und Leidenschaft für eine exzellente Serviceerbringung sind dabei jederzeit mit an Bord!

01 ENTDECKEN

Discover

Im ersten Schritt analysieren wir gemeinsam, welche der genannten Erfolgsfaktoren Sie optimieren möchten und welches Ziel Sie hiermit verfolgen.

02 DEFINIEREN

Define

Im zweiten Schritt ermitteln wir gemeinsam, welche Maßnahmen notwendig sind, um Ihr  gewünschtes Ziel zu erreichen. Die erfassten Herausforderungen, Ursachen und Zusammenhänge werden sicht- und greifbar gemacht und die Optimierungs- und Innovations-Potentiale definiert. Anschließend erhalten Sie ein individuelles Angebot. 

03 ENTWICKELN

Develop

In der 3. Etappe arbeiten wir zur Implementierung des finalen Konzepts alle Projektschritte im Detail aus und planen gemeinsam die Umsetzung. Somit wissen Sie, wann welche Schritte erfolgen und welches Ergebnis vorliegt. 

04

VORBEREITEN

Prepare

In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab. Bevor wir mit der Umsetzung beginnen, bereiten wir die einzelnen Meilensteine gemeinsam vor. Ein Hauptpunkt ist hierbei die Kommunikation an die betreffenden Mitarbeiter im Vorfeld.

05

UMSETZEN

Deliver

Die Umsetzungsphase findet auf Basis der ersten 4 Schritte statt. In dieser Phase ist es wichtig, den Überblick über alle zu implementierenden Maßnahmen zu behalten und diese allen Beteiligten verständlich zu kommunizieren. In dieser Phase geht es ans Eingemachte.

 

 06

KOMMUNIZIEREN

Communicate

Am Ende kommunizieren wir die Ergebnisse an Mitarbeiter und ggf. Kunden. Sei es in einem Meeting oder über Präsentationsunterlagen – wir lassen alle an dem Erfolg teilhaben.