Professionelle

Organisations- und Prozessberatung 

Ist Ihre Serviceorganisation bereit für die Digitalisierung? Gern unterstütze ich Sie mit einer professionellen Organisations- und Prozessberatung dabei, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. Im Fokus meiner Beratung steht die Entwicklung Ihrer Service-Organisation. Mit umfassender Kompetenz, viel Engagement und Know-how stehe ich Ihnen als Expertin für Organisations- und Prozessberatung deutschlandweit zur Verfügung. Ob bei der Aufstellung eines neuen Organigramms, der Optimierung Ihrer Service-Management-Prozesse oder der strukturierten Kompetenzentwicklung
Ihrer Mitarbeiter.  

Kommen Ihnen diese Herausforderungen bekannt vor?

Sie wollen Ihre Unternehmensstruktur den veränderten Marktbedingungen anpassen, wissen aber nicht so richtig wie Sie es anstellen sollen?

Was ich für Sie tun kann

Ich begleite Ihre Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit und erhalte somit einen Einblick in die „gelebten“ Prozesse. Folgende Bereiche stehen dabei im Fokus:

 

  • Außendienst-Techniker

  • Vertriebsmitarbeiter 

  • 1st Level Support

  • Disposition

  • Ersatzteilmanagement

  • Garantieabwicklung


Gemeinsam besprechen wir Ihre Service-Strategie und legen fest, wie Sie das Unternehmen in den nächsten Jahren entwickeln wollen. Darauf basierend überprüfe ich, welche Kommunikations- und Kollaborations-möglichkeiten Ihre Mitarbeiter derzeit haben. Ich analysiere, wie Sie bisher die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter gestalten – mit dem Ziel, qualifizierte neue Fachkräfte zu gewinnen und Ihre Mitarbeiter langfristig zu binden. Im Abschluss meiner Beratung erhalten Sie von mir klare Handlungsempfehlungen für kurz,- mittel- und langfristige Maßnahmen, die ich auf Wunsch auch gern operativ für Sie umsetze.  

Wege enstehen dadurch, 
dass man sie geht. 

Ihre Vorteile im Überblick

Langjährige Erfahrung als Service- und Projektleitung im technischen Kundendienst.

Ich weiß, welche Informationen Mitarbeiter
für Ihre tägliche Arbeit brauchen und wann Zusammenarbeit gefordert ist. Somit kann ich gezielt Kommunikations- und Kollaborations-
strategien ableiten . 

Ich baue in kurzer Zeit ein Vertrauens-verhältnis zu den Mitarbeitern auf und erhalte hierdurch wertvolle Informationen. 

Durch meine Spezialisierung auf den technischen Kundendienst und meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, bringe ich vielfältige Expertisen mit. 

Mein Leistungsangebot

  • Organisationsberatung

    Prozessberatung

     Im Fokus stehen die persönlichen Gespräche mit Ihren Mitarbeitern, das "Erleben" der  Dienstleistungs-Erbringung sowie Ihre Strategie für die nächsten Jahre.   

  • Mentoring

    Ich erarbeite ein für Sie maßgeschneidertes Konzept mit konkrekten Handlungsempfehlungen – immer mit Blick auf mögliche erhöhte Ausgaben sowie gesteigerten Personalbedarf.

  • Kommunikations- und

    Kollaborationskonzepte 

     Ich unterstütze Sie dabei, dass richtige Tool für Ihre Bedürfnisse zu finden und helfe Ihnen bei der reibungslosen Einführung mit dem primären Ziel, die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. 

  • Strukturierte Aus- und Weiterbildungssysteme

    Gern unterstütze ich Sie dabei, ein für Ihr Unternehmen individuelles Weiterbildungssystem zu entwickeln. Hiermit leisten Sie einen wertvollen Beitrag für Fortschritt, Wachstum und Innovationen Ihres Unternehmens.

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Ich freue mich

auf Sie!

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